21.11.2023
Erfolgreicher Saisonstart

5 Spiele sind gespielt, daraus resultieren 3 Siege und 2 Niederlagen.

Die Red Pens starten erfolgreich in die neue Saison und dies mit grosser Überzeugung. Das Kader konnte nochmals gezielt verstärkt werden, einerseits durch neue, zusätzliche Spieler, andererseits durch zurückgekehrte Spielerinnen und Spieler. 

Was sind die Erkenntnisse der ersten Spiele? Mit viel Kampf, Teamgeist und gutem Spirit, kann jeder Gegner besiegt werden. Wir haben keine "schwachen" Gegner in dieser Saison, jedes einzelne Team wird uns fordern, dennoch haben gerade die letzten beide Spiele aufgezeigt, welch starke Moral und welches Talent in diesem Red Pens Team 2023/24 liegt.

Zuletzt konnten mit Hirslen Selection 5:4 und KZO Legends 7:3, zwei Siege erzielt werden, gegen Gegner, welche man gerade noch im letzten Jahr doch so einige Mühe bekundete.

Mit den KZO Legends kam es zugleich auch zu einem Familienduell zwischen Tim und seinem Vater Peter (unserem Präsidenten und langjährigen Mitglied), welcher dieses mal als Gewinner vom Eis durfte.

Wir schauen gespannt und mit viel Vorfreude auf die nächsten Spiele.....

12.12.2022
Erfolgreiche erste Saisonhälfte

9 Spiele sind gespielt und die Red Pens können auf eine erfolgreiche, erste Saisonhälfte zurückblicken.

Mit 5 Siegen, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden zeigen die Resultate eine positive Bilanz. Doch nicht nur die guten Resultate, auch wie sich die neuen Red Pens präsentieren ist durchaus positiv.

Einige gute Zuzüge konnten die Red Pens verzeichnen, was zur Folge hatte, dass man mitunter klare "Derbysiege" verzeichnen konnte (Dental, Dynamo:-)).

Die Stimmung im Team ist sehr gut und der Mix aus "jung und alt" in diesem Jahr noch ausgeglichener. Der Spass steht immer noch im Vordergrund, doch viele Spieler mussten feststellen, dass Siegen deutlich mehr Spass bereitet wie verlieren.

Seit zwei Wochen dürfen die Red Pens in neuen, schönen Trikots auflaufen, vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Sponsoren (Gysi, Multilateral und U. Engler Treuhand).

Wir schauen gespannt auf die noch anstehenden Spiele vor der Winterpause und freuen uns auf viele spannende und sportlich hochstehende Duelle.

29.01.2022
Kantersieg / Resümee erste Saisonhälfte

Kantersieg zum Vorrundenende

Mit einem überzeugenden, jedoch eher überraschend klaren Kantersieg 1-10 gegen die Dental Flyers beenden die Red Pens ihre erste Saisonhälfte.

Die Red Pens schauen auf eine positive Vorrunde zurück. Sportlich gesehen konnte man mehr Siege wie Niederlagen einfahren und auch spielerisch konnten stetig Fortschritte erkannt werden. Mit einem schmalen Kader und doch auch einer gewissen Abhängigkeit von regelmässigen Gästen startete man in die Saison.

Man durfte gespannt sein wie sich die zahlreichen und teilweise sehr schmerzlichen Abgänge auf das sportliche Geschehen wiederspiegelten. Bereits in den ersten paar Spielen zeigte sich, dass bis auf die jeweiligen Bemühungen genügend Spieler zusammenzubringen für den Spielbetrieb, das sportliche nicht wirklich darunter litt.

Einige Siege konnten aneinander gereiht werden. Auf eine Miniserie folgte die erste Niederlage, welche sich jedoch nur als kleinen Ausrutscher verzeichnete. Schon bald wieder kehrte man auf die Siegerstrasse zurück.

Das es nicht in allen Spielen reibungslos laufen kann, dies wurde auch diese Saison den Red Pens aufgezeigt (und dies ist auch gut so:-)) und ebenso, dass es sportlich noch viel zu erarbeiten gibt, doch genau solche Vollerfolge wie beim letzten Spiel, bestätigen mitunter auch die sportlichen Fortschritte und die zunehmende Ausgeglichenheit im Kader der Red Pens.

Wer hätte gedacht, dass die "Rotstifte" die Dental Flyers mal mit 10-1 score nach Hause schicken, wohl nur die grössten Optimisten unter uns. Nun gut, wir leben von solchen Highlights und hoffen, dass es diese Saison noch enige von diesen geben wird. Die schwierige Pandemielage und der leidige Virus darf uns gerne verschohnt bleiben und wir hoffen, dass wir noch viele spannende und fordernde Stunden auf dem Eis verbringen dürfen in dieser Saison. In dem Sinne gute Gesundheit und erfolgreiche Spiele und natürlich....lernreiche Trainings. 

Eis-Termine

Mo, 21.10.2024,  21:15  - 23:15
Red Pens – VBZ Dukla
Wetzikon
Mo, 28.10.2024,  21:15  - 23:15
Red Pens – Dynamo Albisrieden
Wetzikon
Mo, 04.11.2024,  21:15  - 22:45
Training
Wetzikon

Termine

Mi, 12.06.2024,  18:30 - 21:00
61. Generalversammlung
Restaurant Rössli, Wetzikon – Robenhausen
Fr, 20.09. - So, 22.09.2024
Trainingslager
Arosa